Serjoscha

PERSONALIE

  • Axel Eichholz, Moskau
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Sergej Kirijenko übernimmt künftig die Verantwortung für die Innenpolitik im Kreml. Weil der für Innenpolitik, Wahlen und Parteien zuständige Vizechef der Kremladministration Wjatscheslaw Wolodin in den Sessel des Dumachefs wechselte, musste Präsident Wladimir Putin dieses wichtige Amt neu besetzen. Wolodins Nachfolger wird die nächste Präsidentenwahl 2018 oder schon 2017 für Putin oder einen Mann seiner Wahl vorbereiten müssen.

Der heute 54-jährige bisherige Chef der russischen Atomenergiebehörde Rosatom war vom früheren Gouverneur von Nishni Nowgorod Boris Nemzow nach Moskau mitgebracht und dem damaligen Präsid...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.