Infantino will Mammut-WM

FIFA-Präsident verteidigt seine Idee von 48 Teams

  • Arne Richter und Florian Lütticke, Zürich
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

FIFA-Präsident Gianni Infantino verteidigt vehement seine umstrittene Mammut-WM und richtet dabei auch deutliche Worte an Joachim Löw. »Für den Weltmeister ist es einfach eine Meinung zu haben, wenn es um die WM geht. Was kann ich ihm sagen? Dass er offen sein muss für Erneuerung, für den Fußball, für die Fußballentwicklung. Dass nicht alle die Chance haben, sich wie Deutschland jedes Mal zu qualifizieren«, sagte Infantino nach der Sitzung des FIFA-Councils am Freitag.

Kurz zuvor hatte der neue Rat des Fußballweltverbandes in Zürich beschlossen, bei seiner nächsten Sitzung am 9. und 10. Januar eine Entscheidung über die Teilnehmerzahl der WM 2026 zu fällen. Dabei geht es praktisch nicht mehr um das Ob, sondern das Wie einer Erhöhung. 40 oder 48 Mannschaften sind d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.