Die Zeiten ändern sich

  • Martin Hatzius
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit der Frankfurter Buchmesse verhält es sich ein bisschen wie mit Bob Dylan. Im Werk des soeben gekürten Nobelpreisträgers spielt Literarisches zweifellos eine bedeutende Rolle, ganz wie in den Hallen der weltgrößten Bücherschau. Aber eben längst nicht die einzige. So präsentieren sich auf dem Frankfurter Messegelände in diesem Herbst neben Hunderten deutscher und internationaler Buchverlage unter dem Motto »The Arts+« beispielsweise erstmals auch große Ausstellungshäuser wie das New Yorker Museum of Modern Art.

Während manche Kritiker und Neider dem malenden Musikpoeten Dylan die höchsten literarischen Ehren gern wieder absprechen würden, weil er doch eben kein »richtiger« Schriftsteller sei, kommt aber niemand auf die Idee, der Frankfurter Businessplattform und Marketingschau das Label »Buchm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.