Bürgermeister von Guben suspendiert

  • Tomas Morgenstern
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Klaus-Dieter Hübner (FDP) kann sein Amt als Bürgermeister von Guben (Spree-Neiße) zunächst weiterhin nicht antreten. Landrat Harald Altkrüger (CDU) hat den 64-Jährigen vorläufig vom Dienst suspendiert. Das berichtete der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Montag unter Berufung auf die Kreisverwaltung. Die Kanzlei von Hübners Anwalt Robby Fichte bestätigte dem Sender, dass die entsprechende Verfügung des Landrates in der vergangenen Woche eingegangen sei. Nach ihrer Prüfung werde sein Mandant mit Sicherheit dagegen vorgehen, sagte Fichte dem rbb.

Hübner war b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.