Aleppo wartet auf Hilfe

Hilfskonvois fordern zunächst Sicherheitsgarantien

Genf. Trotz der von Russland zugesagten Feuerpause hat die humanitäre Hilfe für die Menschen in der umkämpften syrischen Stadt Aleppo am Freitag noch nicht begonnen. Die geplante Evakuierung von Hunderten Verletzten und Kranken aus dem Osten der zerstörten Stadt sei nicht wie geplant begonnen worden, teilte ein UN-Sprecher am Freitag in Genf mit. Auch seien keine Hilfskonvois für die 275 000 Menschen in Ost-Aleppo losgefahren. Als Grund wurden fehlende Sicherheitsgarantien genannt.

Die UN seien bereit, die Hilfsoperationen jederzeit zu beginnen, betonte Jens Laer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.