Klassentreffen

Acht Meistertitel, ein Europapokalsieger - mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Ende der DDR begegnen sich sechs ehemalige Oberligisten in der 3. Liga

Rassismusvorwürfe gegen Zwickau

Nach dem 1:1 beim FSV Zwickau hat der Trainer des FSV Frankfurt Rassismusvorwürfe gegen Zwickauer Fans erhoben. »Wenn unser Spieler Shawn Berry am Ball ist und dann Affenlaute gerufen werden, die ganz klar in die rassistische Richtung gehen, kann ich es einfach nicht tolerieren«, sagte Roland Vrabec am Samstag dem MDR. Das Zwickauer Publikum sei das »schlechteste Publikum, was ich je erlebt habe. Wenn das Publikum so wenig Gefühl hat, dass bei so klaren Fouls Schieber und Schauspieler gerufen und dadurch die Stimmung aufgebauscht wird, dann geht mir das nicht in den Kopf.«

Anwesende Journalisten konnten die diffamierenden Rufe zunächst nicht bestätigen. Die Hausherren wehrten sich gegen die Anschuldigungen. »Wir als FSV Zwickau haben zu keiner Phase während und nach dem Spiel rassistische Rufe unserer Fans wahrgenommen. Im Gegenteil, wir sind stolz auf unsere Anhänger, die uns 90 Minuten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.