CETA? Interessiert viele offenbar gar nicht

Laut Umfrage hat sich fast die Hälfte der Bundesbürger noch nicht mit umstrittenem Handelsabkommen befasst

Berlin. Es gibt zwar eine heftige politische Diskussionen darüber – doch laut einer Umfrage geht die an einem großen Teil der Bevölkerung bisher vorbei: Laut dem neuesten Politbarometer der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF hat sich die Mehrheit der Bundesbürger mit CETA jedenfalls noch gar nicht befasst. 46 Prozent sagten, sie hätten zu dem europäisch-kanadischen Handelsabkommen keine Meinung. 12 Prozent erklärten sogar, sie hätten von CETA noch nie etwas gehört.

Entsprechend zögerlich zeigten sich die Befragten, als es um eine inha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.