Moskau sieht sein Militär ohne Schuld

Beteiligung an Angriff auf syrische Schule bezweifelt

Moskau. Das russische Verteidigungsministerium hat den Verdacht auf eine Beteiligung seiner Militärs am Luftangriff auf eine syrische Schule mit 35 Toten zu entkräften versucht. Das Ministerium zog am Donnerstagabend die UNICEF-Angaben zu der Attacke auf den Ort Haas in der Provinz Idlib in Zweifel. Am Vortag sei kein russisches Flugzeug in dieser Region geflogen, sagte Militärsprecher Igor Konaschenkow in Moskau. Zudem wurden Fotos gezeigt, die von einer russischen Drohne aufgenommen worden sein sollen. Demnach zeige das Schuldach keine Spuren eines Luftangriffs.

Die in westlichen Medien veröffentlichten Videos der angeblichen Zerstörungen seien aus einzelnen Einstellungen zusammengesetz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.