Polizei entwaffnet »Reichsbürger« in Schleswig-Holstein

Pistolen, Revolver und Langwaffen konfisziert / Sprecher: Ehepaar wurde als »nicht zuverlässig eingestuft« / Rechter in Sachsen-Anhalt verletzt Polizisten

Handewitt. Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Dienstag ein halbes Dutzend Waffen bei »Reichsbürgern« in Schleswig-Holstein sichergestellt. Das Ehepaar aus Handewitt bei Flensburg sei zuvor von den Behörden als »nicht zuverlässig eingestuft« worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der 73-Jährige und seine 69 Jahre alte Frau gaben letztlich widerstandslos zwei Pistolen, zwei Revolver sowie zwei Langwaffen ab.

Zum Schutz der Beamten war auch ein Spezialeinsatzkommando mit Durchsuchungsbeschluss vor Ort. Das Ehepaar wird von den Behörden des Kreises ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.