Faust und Milchmann

W. Dehler wäre 80

Die Wucht konnte weich sein, das Zarte hart wie Eisen. Das Grobschlächtige nahm sich die Gutmütigkeit zur Gefährtin, das Tückische mietete sich im Treuherzigen ein. Das Gewalttätige wuchs aus dem ganz Gewöhnlichen, und das Brutale, Böse wies sich mit dem Passbild des Biederen aus. Wolfgang Dehler spielte Mächtige und Möchtegerns, Brutalos und Bravbürger. Weil er Gefühls- und Gemütspole so bravourös verknüpfte, wurde auch sein Faust am Deutschen Nationaltheater Weimar zum Ereignis. Der Schöpferkräftige auch ein kraftlackig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.