Wie steht es um die Sicherheit?

Einbruchstatistik 2015

  • Carolin Schneider, 
Bausparkasse Schwäbisch Hall
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Gerade im Herbst und Winter ist das nicht unbegründet, wie die Einbruchstatistik 2015 zeigt. Die Tage werden kürzer und die Nächte spürbar länger. Das bedeutet Hochsaison für Einbrecher. Jeder achte Deutsche (13 Prozent) war schon einmal betroffen, so das Ergebnis einer aktuellen YouGov-Studie. Wie lassen sich die eigenen vier Wände gegen Diebe schützen?

Allein 2015 gab es über 167 000 Einbrüche. Diese Zahl kann geringer ausfallen. Schon einfache Schutzmaßnahmen schrecken ab. Eigentümer brauchen gar nicht viel Geld in die Hand zu nehmen. Zusätzliche Sicherheit, etwa für Fenster, Rollläden oder Kellerschächte, gibt es bereits fü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.