Schlampereien

Das kann weg!

Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich der NSU selbst offenbart hat. In diesen fünf Jahren hat das in aller Welt bewunderte und viel kopierte deutsche Rechts- und Justizwesen Erstaunliches geleistet: Es hat bergeweise Akten geschreddert, verloren oder sonst wie unauffindbar gemacht; ihm sind eine gute Handvoll Zeugen biologisch abhandengekommen (um es einmal so rechtssicher wie möglich zu sagen); es hat die DNA der Täter auf alle möglichen anderen Beweismittel gekleckert; es hat V-Männer in einer Anzahl und Weise gefördert, unterstützt und im Zweifelsfall davonziehen lassen, die man nur mit viel gutem Willen nicht als Kumpanei auslegen kann.

Ja, es müsste einmal festgestellt werden, ob nicht seitens der Sicherheitsbehörden mehr Geld und Arbeitsleistung in diese Strukture...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.