Schalke macht sich Mut

Gruppensieg in der Europa League soll eine Aufholjagd in der Bundesliga folgen

  • Ulli Brünger, Gelsenkirchen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit tiefschürfenden Analysen hielt sich Markus Weinzierl nicht auf. Doch der glanzlose 2:0-Sieg gegen den russischen Klub FK Krasnodar und der souveräne Durchmarsch in der Europa League gibt dem Trainer des FC Schalke 04 ein positives Gefühl für die intensiven Wochen bis Weihnachten. Nur das zählt. »Unser Ziel international schon abgearbeitet zu haben, tut uns gut«, sagte der 41-Jährige. »Dass wir nach vier Spielen schon Gruppensieger sind, macht uns stolz und glücklich. Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.«

Schon am Sonntag soll im Heimspiel gegen Werder Bremen die glänzende Herbstserie von acht Pflichtspielen ohne Niederlage, davon sechs Siege, ausgebaut werden. »Die Bundesliga ist unser wichtigster Wettbewerb. Da haben wir einiges gutzumachen«, betonte Eric Maxim Choupo-...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.