Deutscher auf Philippinen entführt

Begleiterin des Seglers von Terroristen ermordet

Manila. Die Islamistengruppe Abu Sayyaf hat nach philippinischen Militärangaben eine deutsche Seglerin getötet und ihren Lebensgefährten entführt. Auf einer Jacht vor der Südküste der Philippinen sei die Leiche einer Frau mit Schussverletzungen gefunden worden, so ein Militärsprecher am Montag. Ein Abu-Sayyaf-Anführer habe sich in einer Audiobotschaft zu dem Überfall bekannt.

Anwohner hätten die nackte Leiche an Bord des Boots vor der Insel Laparan entdeckt, teilte die Armee mit. Die Tote sei etwa 50 Jahre alt gewesen. In der Audiobotschaft gebe der Islamisten-Kommandeur an, der 70-jährige Begleiter der Frau sei gekidnappt worden. In dem aufgezeichneten Telefonanruf war auch die Stimme des Entführten zu hören, wie Armeesprecher Filemon Tan sagte. Darin gebe der Deutsche seinen Namen mit Jürgen Kantner an, seine Frau heiß...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.