Sachsen: Nazis machen erneut Jagd auf Geflüchtete

Nach Angriff auf Afghanen in Heidenau: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Landfriedensbruch

Dresden. Nach dem rassistischen Angriff auf afghanische Geflüchtete in Heidenau (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) prüft die Polizei nun auch den Verdacht des Landfriedensbruchs. Die Ermittlungen des Staatsschutzes seien aber noch nicht abgeschlossen, teilte die Polizeidirektion Dresden am Montag mit. Bei der Attacke am Freitagabend war unter anderem ein 17-jähriger Asylsuchender von einer etwa zehnköpfigen Gruppe verfolgt sowie anschließend getreten und geschlagen worden.

Die Polizei hatte zunächst nur wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Zwei Männer im Alte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.