Forscher: Eisbären haben gute Chancen

Jungtiere im Tierpark brauchen absolute Ruhe

Bei absoluter Ruhe und ohne mögliche Infektionen sieht Frank Göritz, Forscher am Leibniz Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW), gute Chancen für die neu geborenen Eisbärbabys im Tierpark. »Das Risiko ist aber speziell bei erstgebärenden Tieren groß«, sagte er. Auch in freier Wildbahn komme generell ein Drittel des Eisbärennachwuchses nicht durch. Wenn beide Jungtiere im Tierpark überlebten, wäre das großes Glück, aber nicht unmöglich, ergänzte er.

Im Tierpark hatte Eisbärin Tonja am vergangenen Donnerstag in ihrer Wurfbox ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.