Schafft den Sport ab!

Das Debakel der Nationalelf San Marinos gegen Deutschland erregt nicht nur Mitleid mit Abwehrspielern

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Am Freitag hat Deutschland 8:0 gegen San Marino gewonnen. Wer sich das Spiel angeschaut hat, muss Fußball schon sehr lieben. Oder er zieht angesichts der Alternativen im Abendprogramm nicht den an sich naheliegenden Schluss, stattdessen mal bei einem Freund anzurufen um zu erfahren, wie es dem so geht.

So ganz für die Füße war der Goliath–gegen–David-ohne–Schleuder–Kick allerdings nur auf den ersten Blick. Denn es genügt, sich die acht Tore in der Zusammenfassung anzuschauen, um wieder sehr genau zu wissen, wie es all jenen Spielern geht, die bei einem Fußballspiel von Vornherein wissen, dass sie keine Chance haben. Gemeint ist hier nicht eine 0:6-Niederlage des Hamburger SV gegen die Bayern. Da erkennt man zumindest in einigen wenigen Sekunden, dass auch der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.