Absolute Rivalen

Die Diskus-Brüder Robert und Christoph Harting gehen künftig getrennte Wege

  • Kristof Stühm
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Einzelkämpfer statt Familienbande, absolute Rivalen statt Kumpel im Diskusring: Die Harting-Brüder gehen im Duell um Gold ab sofort getrennte Wege. Während Rio-Olympiasieger Christoph weiter bei Torsten Lönnfors trainiert, hat sich sein Vorgänger und älterer Bruder Robert einen neuen Coach gesucht. Mit dem weitgehend unbekannten Trainer Marko Badura will der 32-Jährige nach seiner schweren Knieverletzung und dem Rückschlag bei den Olympischen Spielen in Rio zurück zu alter Stärke finden.

»Die Umstrukturierung ist ein interessanter Prozess, und ich fühle mich hierbei sehr wohl. Endlich kann ich befreit auftrainieren«, sagte Robert Harting. Das Verhältnis des Altmeisters zu seinem jüngeren Bruder gilt schon länger als angespannt, die Auflösung der gemeinsamen Trainingsgruppe sei laut offizieller Verlautbarung aber eine Konsequenz unterschiedlicher Philosophien. Auch Roberts Ehefrau Julia wird in Zukunft von Badura betreut.

»Ent...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.