Prinz William bewirbt Kampf gegen Wilderei

Internationale Konferenz in Vietnam warnt vor Ausrottung ganzer Arten

Hanoi. Der britische Prinz William hat die Weltgemeinschaft aufgerufen, dem Handel mit bedrohten Tierarten nicht länger untätig zuzuschauen. »Nashörner, Elefanten, Schuppentiere, Löwen werden immer noch in erschreckenden Zahlen getötet«, sagte William am Donnerstag zum Auftakt der internationalen Konferenz gegen illegalen Wildtierhandel in Hanoi. Tierschützer mahnten, um die Ausrottung ganzer Arten zu verhindern, müsse auch der illegale Handel im Internet bekämpft werden.

»Wir wissen, dass wir nicht schnell genug vorankommen, um mit der Krise Schritt zu halten«, sagte William. Nach Fortschritten im Kampf gegen das Artensterben falle die internationale Gemeinschaft mittlerweile wieder zurück. Wilderer und Schwarzmarkthändler nutzten immer ausgefeiltere Methoden.

»Jemand, der wettet, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.