Alles auf den Prüfstand

Das nach zehn Jahren wieder eingeführte Amt des Kultursenators hat so viel Strahlkraft, dass der bisherige Kulturstaatssekretär Tim Renner (SPD) gern aufgestiegen wäre. Durchgesetzt hat sich allerdings die Linkspartei. Übernehmen wird das Amt wohl Klaus Lederer, noch Landeschef der Sozialisten. Und Lederer legt gleich mit einem Paukenschlag los. Im rbb-Inforadio sagte er, dass die umstrittene Berufung des belgischen Museumsmanagers Chris Dercon zum neuen Intendanten der Berliner Volksbühne unter dem neuen rot-rot-grünen Senat nochmals auf den Prüfstand kommen wird. »Die Volksbühne hat ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.