UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Liebe Freunde des Winters! Bald schon ist es soweit! Die Vorfreude ist mit Händen zu greifen. Es geht voran! Der Herbst, diese dreckige und durchtriebene Opportunistenjahreszeit, die weder feindselig warm noch erholsam kalt sein will und sich mit ein bisschen läppischem Nieselregen und nur zaghaft pustendem Wind auf schäbige Weise dem Winter anzudienen versucht, ist bald abgemeldet! Der Winter kommt und mit ihm die Zeit der Abrechnung! Der Schnee wird alle Hässlichkeit unter sich begraben, reinigender Eisregen wird das gemeine Volk zum Schweigen bringen und unsere Straßen zu Orten der Stille machen. Frische Polarwinde werden die Tyrannei der Geschwätzigkeit von den Straßen fegen wie trockenes Herbstlaub! Aber wir wissen ja: Unser Erzfeind, die Sommersonne, die gelbe Drecksau, schläft nicht. Nächstes Jahr wird sie uns wie gewohnt wieder kujonieren und sinnlos unansehnliche, dummdreist plappernde Menschenmassen durch die Städte treiben. tbl

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal