»Schäm Dich und iss Speck!«

In Serbien wüten aufgebrachte Fans und Verschwörungstheoretiker über Novak Djokovics Niederlagen

Der Traum von der raschen Rückkehr des prominentesten Landessohns auf den verlorenen Platz an der Sonne ist zum Entsetzen von Serbiens sorgengeplagter Tennisnation geplatzt. »Nole machtlos gegen Murray«, vermeldete am Montag die Zeitung »Blic« betrübt die erneute Niederlage des Hoffnungsträgers Novak Djokovic beim Tourfinale in London gegen den neuen Weltranglistenersten Andy Murray aus Großbritannien.

»Jetzt in den Urlaub - und in einem Jahr erneut an die Spitze«, versuchte das Boulevardblatt »Alo!« mit einer etwas hilflosen Durchhalteparole seine Leser zu trösten. Mit Trotz, aber auch etwas Abschiedswehmut reagierte derweil der »Kurir« auf die ungewohnte Erfolglosigkeit des langjährigen Seriensiegers: »Nole, macht nichts! Für uns bist Du immer die Nummer 1.«

Insgesamt 233 Wochen stand der durchtrainierte Vorzeigeathlet in den vergangenen fünf Jahren an der Spitze der Tennisweltrangliste. Doch zwölf Grand-Slam-Titel, ein Gew...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.