In 100 Tagen durch die USA

Donald Trump will, dass in seinem »großartigen Vaterland Amerika« produziert wird

  • John Dyer, Boston
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Als Präsident will Donald Trump gleich an seinem ersten Arbeitstag das umstrittene transpazifische Freihandelsabkommen TPP rückgängig machen. Und er will den Wiederaufbau der US-Wirtschaft von innen heraus zur Chefsache machen.

Zweieinhalb Minuten brauchte Trump, um auf einem über YouTube verbreiteten Video seinen Arbeitsplan mit sechs Sofortmaßnahmen für die ersten 100 Tage seiner künftigen Regierung zu skizzieren. »Ob es um Stahlproduktion geht, um Autoherstellung oder das Heilen von Krankheiten, ich will, dass die nächste Generation von Produktion und Innovation genau hier passiert, in unserem großartigen Vaterland Amerika - und damit Wohlstand und Jobs für amerikanische Arbeiter bringt«, sagte Trump.

In der Videobotschaft sprach er zum ersten Mal direkt zum US-amerikanischen Volk, seit er am 8. November gewählt worden ist. Der vom New Yorker Immobilienmogul zum republikanischen Politiker gewordene Trump kündigte ferner an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.