AfD-Landesverband hat jetzt 1000 Mitglieder
Potsdam. Nach eigenen Angaben der Partei steigen die Mitgliederzahlen der AfD in Brandenburg konstant. »In Brandenburg haben wir jetzt über 1000 engagierte Mitglieder und Förderer, die die Alternative für Deutschland tatkräftig unterstützen«, freute sich Vizelandeschef Andreas Kalbitz in einer am Freitag verbreiteten Erklärung. Allein seit Ende August habe der Landesverband Brandenburg über 120 Neumitglieder registriert, hieß es. Eine Vielzahl weiterer Mitgliedsanträge liege zur Bestätigung vor. Mit 1000 Mitgliedern bewegt sich die AfD nun auf dem Niveau der Grünen. Zum Vergleich: Die LINKE zählte mit Stand 31. Dezember 2015 in Brandenburg 6625 Mitglieder. af
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.