Mein Fahrrad erlebt mehr als ich

  • Robert Rescue
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ich lese gerne den Polizeiticker, um mich aus erster Hand über die Kriminalität in Berlin zu informieren. Wenn ich von Überfällen in der U-Bahn lese, bin ich froh, dass ich kaum noch Freunde habe, die ich besuchen könnte. Die Raubzüge auf Spielcasinos, vorrangig im Bezirk Mitte, scheinen einem Schema zu folgen, weil sie mal in Moabit, mal in Mitte, dann Wedding und Tiergarten geschehen. Fahrraddiebstähle dagegen müssen ein saisonales Geschäft für Kriminelle sein.

Auf Facebook meldeten letzten Monat sieben Freunde den Verlust ihres Rades. Ich wurde aufmerksam und fing an, beim Verlassen des Hauses einen Seitenblick auf die abgestellten Fahrräder zu werfen. Vor einigen Tagen dann gab es mal wieder eine Meldung aus dem Wedding. »Da ein Mann sich heute Vormittag auffällig verhielt, beobachteten ihn Zivilfahnder. Der 33-Jährige betrat in Wedding diverse Hauseingäng...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.