Vom Gast zum Mitglied

AfD-Stadtratskandidat will Lichtenberger Nachbarschaftsverein beitreten

Der umstrittene Lichtenberger AfD-Stadtratskandidat Wolfgang Hebold hat einen Antrag auf Mitgliedschaft im Verein Kiezspinne gestellt. Er hat angeboten, dort Nachhilfe in Mathematik zu geben. Das bestätigten der Verein und Hebold dem »nd« unabhängig voneinander. Am Mittwochabend wollte der Vereinsvorstand nach Angaben des Geschäftsführers Michael Kunze »entsprechend der Vereinssatzung über den Mitgliedsantrag beraten«. Was die Mathematik-Nachhilfe betrifft, so will er zuerst das Gespräch mit Hebold suchen.

Die Kiezspinne ist ein Nachbarschaftsverein an der Frankfurter Allee in Lichtenberg. Vereinsvorsitzender ist der SPD-Bezirksverordnete Manfred Becker. Mehrere Mitglieder der Linkspartei sitzen im Vorstand, Mitglied ist auch Noch-Bezirksbürgermeisterin Birgit Monteiro (SPD). Der Verein bietet einen Kinderspieltreff an sowie Hausaufgabenhilfe, aber auch eine Energiesparberatung. Außerdem können sich hier Angehörigen von demenzkranken S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.