Prenzlauer Berg: Rassistischer Übergriff auf 17-Jährigen

Unbekannte schlagen schwarzen Jugendlichen krankenhausreif und zeigen Hitlergruß / Mutter des Betroffenen: »Grauen über rassistisch motivierte Gewalt«

Berlin. Ein 17-Jähriger ist am Wochenende im Stadtteil Prenzlauer Berg von vier Unbekannten verfolgt und körperlich angegriffen worden. Das gab er gegenüber der Polizei an. Der schwarze Jugendliche erlitt einen Knochenbruch im Schulterbereich und einen schweren Schock. Weil einer der Täter zuvor den Hitlergruß gezeigt hatte, ermittelt jetzt der polizeiliche Staatsschutz wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und besonders schwerer Körperverletzung.

Hitlergruß und schwere Körperverletzung

Laut den Schilderungen der Mutter des Betroffenen woll...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.