Zwei tote Wölfe in Südbrandenburg entdeckt
Crinitz. In Südbrandenburg sind zwei tote Wölfe entdeckt worden. Bei dem einen Fund bei Crinitz (Elbe-Elster) handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Die Todesursache des anderen Tieres, dessen Kadaver bei Sergen (Spree-Neiße) gefunden wurde, ist noch unklar, teilte das Landesamt für Umwelt am Donnerstag in Potsdam mit. Ein Jagdpächter war am Dienstag auf diese Tierleiche auf einem abgeernteten Acker gestoßen. Das männliche Tier wird im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin untersucht. Der Todeszeitpunkt liege nach Gutachtereinschätzung einige Tage zurück. Bereits am Montag war auf einer Straße bei Crinitz ein männlicher Wolf bei einem Verkehrsunfall getötet worden. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.