Potemkinsche Begriffe

Meine Sicht: Andreas Fritsche 
über angebliche
Personalnot beim Geheimdienst

Der brandenburgische Verfassungsschutz kann terrorverdächtige Tschetschenen zwar belauschen, versteht jedoch nicht, was diese untereinander bereden, weil er die russische Sprache nicht beherrscht.

Unter anderem mit der Begründung, er benötige Übersetzer für russische Texte, verlangt der Verfassungsschutz jetzt mehr Personal. Doch die Klage des Geheimdienstes, es mangele ihm an Mitarbeitern, die des Russischen mächtig sind, reicht weit zurück bis in die Amtszeit von Innenminister Jörg Schönbohm (CDU), als es noch deutlich mehr Verfassungsschützer im Land gab.

Das kli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.