Wirklich dummdreist

Christoph Ruf über Schwalben und Steuerschlupflöcher

Was war das nur wieder für ein Spieltag! Spannend ... wie ein Testbild. Der FC Bayern gewinnt souverän, weil die Herren Robben, Ribéry, Lewandowski und Müller - hätten sie denn die gleiche Nationalität - auch in jeder Nationalmannschaft die Offensivformation bilden würden. Dortmund gewann, weil seine Offensive auch ganz ordentlich ist, man das für die Gladbacher Defensivkollegen nun aber beim besten Willen nicht behaupten kann. Und, jau, auch RB Leipzig hat gewonnen. Ebenfalls verdientermaßen, denn die zweite Halbzeit war schon sehr, sehr ansehnlich.

Sie sehen, auch wenn diese Kolumne RB-frei sein sollte, heute geht das nicht. Denn das erste Leipziger Tor, ein von Timo Werner verwandelter Elfmeter, kann nicht so einfach übergangen werden. Dabei war es schließlich schon schlimm genug, dass die Tatsache, dass Werner gefühlte drei Meter von einem Gegenspieler entfernt abhob, zwar von mehr als 40 000 Menschen im Stadion sofort erkannt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.