Sieben Freundinnen sollt ihr sein

Die deutschen Handballerinnen überzeugen bei der Europameisterschaft als Mannschaft

  • Christopher Köster und Kevin Wyborny, Kristianstad
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach dem überraschenden Coup zum Auftakt der EM in Schweden ließ die erste klare Kampfansage der deutschen Handballerinnen nicht lange auf sich warten. »Nicht alles war perfekt, aber ich glaube, dass wir mit der Zeit eine echte Waffe heranzüchten«, sagte Spielführerin Anna Loerper nach dem 30:27 (13:14)-Sieg gegen Vizeweltmeister Niederlande und versprach vor dem Duell mit Frankreich an diesem Dienstag: »Wir werden uns jetzt keinesfalls ausruhen.«

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) lief am Sonntagabend in Kristianstad lange Zeit einem Rückstand hinterher, gab aber nie auf, sondern zog sich immer wieder selbst aus schwierigen Phasen heraus. »Das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.