www.putin-wird-nächster-bundeskanzler.de

Bauchgefühl statt Beleg: Deutsche Dienste warnen vor Cyberkriegern aus Russland

Mein Gott, wie naiv ist dieser Donald Trump! Er glaubt einfach nicht, dass er nur deshalb US-Präsident wird, weil russische Hacker die Wähler manipulierten. Dabei pfeift das die CIA doch von allen Dächern.

Auch Bruno Kahl, Chef des Bundesnachrichtendienst (BND), behauptete jüngst, es geben »Anhaltspunkte« für eine Spur nach Russland und sprach von Erkenntnissen, »dass Cyberangriffe stattfinden, die keinen anderen Sinn haben, als politische Verunsicherung hervorzurufen«. Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hatte zuvor bereits gewarnt, dass ähnliche Angriffe wie gegen die USA auch auf deutsche Parteien erfolgen könnten. Übernimmt der Kremlchef das Kanzleramt? www.putin-wird-nächster-bundeskanzler.de?

Viel spreche dafür, dass Russland bereits 2015 das Bundestagsnetz angegriffen habe. Das behauptete man auch, als dieser Tage rund 900 000 Telekom-Router und damit über 20 Millionen Festnetzkunden ins Aus geschickt wurden. Das sind nur ei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.