Richtiger Mann am richtigen Ort

Andreas Fritsche 
über den neuen Lichtenberger Bürgermeister

Er ist wie gemacht für diese Aufgabe: Michael Grunst (LINKE) hätte unter bestimmten Umständen schon viel früher Bezirksbürgermeister von Lichtenberg werden können. In Sachsen ist er geboren, doch sächseln kann er nicht. Denn aufgewachsen ist er in Lichtenberg. Dort ist er verwurzelt. Da steht sein Block. Da befindet sich auch sein Jugendclub, wenngleich das Gebäude abgerissen wurde. Aber den Club, den gibt es noch, nur heute an anderer Stelle. Der 46-Jährige kennt die Gegend, er kennt die Menschen. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.