GPS-Wolf in Mecklenburg erschossen

Streit über den Umgang mit »Isegrim« spitzt sich zu

Nur ein kurzes Leben war dem ersten Wolf gegönnt, dem ein GPS-Sender zum Verfolgen seiner Wege im Nordosten umgelegt worden war. »Arno«, so hatte man den Welpen damals, im Oktober 2015 benannt, ist tot - erschossen. Das haben Untersuchungen des bei Dömitz in Westmecklenburg gefundenen Tieres ergeben.

»Der Täter ist offenbar mit großer krimineller Energie vorgegangen«, konstatiert Landesagrar- und Umweltminister Till Backhaus (SPD) Man werde »alles daran setzen, diese Straftat auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.