Auf freiem Fuß

Personalie

Es ist noch ein ungewohntes Gefühl für Patrick Hickey - Irlands Ober-Olympier befindet sich seit neuestem wieder in Freiheit. Der 71-jährige Chef des irischen Olympischen Komitees (OCI) war während der Sommerspiele von Rio im Zuge eines Ticketskandals festgenommen worden: Brasiliens Behörden verdächtigen ihn, Olympiatickets aus dem Kontingent des OCI zu überteuerten Preisen an eine Hospitality-Firma weitergegeben und sich dabei persönlich bereichert zu haben. Hickey bestreitet dies vehement.

Im August und September hatte Hickey im Hochsicherheitsgefängnis Bangu eingesessen, ehe er wegen Herzproblemen in ein Gefängniskrankenhaus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.