Fragen nach dem Terror

Öffentliche Fahndung nach Verdächtigem / Union will Asylrecht verschärfen

Berlin. Das Attentat auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz hinterlässt Trauer - und Ratlosigkeit. Zu der Lkw-Amokfahrt hat sich zwar mittlerweile die Terrormiliz IS bekannt. Doch Zweifel an der Echtheit des Bekenntnisses scheinen angebracht. Bislang ist nicht einmal ein Täter identifiziert worden, geschweige denn sind Hintergründe oder Auftraggeber der Tat bekannt.

Nachdem ein festgenommener Asylbewerber am Dienstag wieder freigelassen wurde, weil sich ein Tatverdacht gegen ihn nicht bewahrheitete, verfolgen die Ermittler nun ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.