Bachmann wusste nichts

Polizei dementiert Darstellung des Pegida-Gründers

Berlin. Der Mitbegründer der rassistischen Pegida-Bewegung, Lutz Bachmann, hat eigene Spekulationen nach dem Anschlag in Berlin eingeräumt. Zuvor hatte die Berliner Polizei Äußerungen zurückgewiesen, nachdem ihr bereits wenige Stunden nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt Informationen zum mutmaßlichen Täter vorlagen.

Danach twitterte Bachmann am Donnerstag: »Liebe Presse, ich gebe es zu, ich hatte natürlich nur meine Glaskugel und keinen Informanten! Und jetzt bitte Ruhe geben, ok?« Damit dementierte er seinen eigenen Tweet vom Montagabend, den er offenbar nur etwa zwei Stunden nach dem Anschlag v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.