Israel bestellt wegen UN-Resolution Botschafter ein

Netanjahu kritisiert Votum des Sicherheitsrates zu israelischer Siedlungspolitik scharf / Gremium hatte Siedlungsaktivitäten erstmals seit 1979 verurteilt

Gaza. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Resolution des UN-Sicherheitsrats gegen die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Palästinensergebieten scharf kritisiert. Die Entscheidung sei «parteiisch» und «schändlich», sagte Netanjahu am Samstag bei einer Zeremonie zum Hanukkah-Fest, die im israelischen Fernsehen übertragen wurde. «Es wird dauern, aber diese Entscheidung wird annulliert werden», sagte er.

Netanjahu griff in diesem Zusammenhang auch die Regierung des scheidenden US-Präsidenten Barack Obama in scharfer Form an. Obama habe mit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.