Keine Experimente

Rick Parfitt gestorben

Die eingängigen Riffs von «Whatever You Want» gehören zu den ersten Griffen, die junge Gitarrenschüler lernen. Status Quo haben einige der größten Rock-Hits wie «Down Down» und «Rockin’ All Over The World» geschrieben. Rick Parfitt war fast ein halbes Jahrhundert als Rhythmusgitarrist und Sänger dabei. Er und Frontmann Francis Rossi wirkten zum Schluss wie ein altes Ehepaar, das sich noch lange nicht von den durchgescheuerten Jeans und den weißen und grünen Fender-Gitarren trennen wollte.

Am Samstag starb Rick Parfitt im Alter von 68 Jahren im spanischen Marbella; nach Angaben seines Managers an ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.