Weniger Blutspender in Sachsen-Anhalt

Magdeburg. Die Zahl der Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) als größtem Anbieter in Sachsen-Anhalt ist dieses Jahr leicht zurückgegangen. Insgesamt spendeten 2016 rund 103 000 Menschen Blut, sagte der DRK-Regionalleiter für Sachsen-Anhalt und Thüringen, Nico Feldmann. Im vergangenen Jahr gab es noch 105 000 Spender. 2016 habe es jedoch auch weniger Blutspendetermine gegeben, hieß es.

Der Blutspendedienst Haema verzeichnete deutschlandweit ebenfalls einen leichten Rückgang. In Sachsen-Anhalt war die Zahl der Spender sei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.