Haustiere? Geschenkt!

Auch diese Weihnachten wurden wieder ausgesetzte Haustiere ins Heim gebracht

  • Samuela Nickel
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Weihnachten endete für zehn Tiere im Tierheim in Falkenberg. Allein an Heiligabend sind vier Fundhunde in die Tiersammelstelle des Heims gekommen. Damit ist die Anzahl der Fundtiere leicht angestiegen im Vergleich zu vorigem Jahr, in dem an den Feiertagen um Weihnachten herum acht Tiere aufgenommen wurden.

Die Tiersammelstelle des Heims nimmt alle Berliner Fundtiere auf und sorgt für ihre medizinische Betreuung und Unterbringung. Nach einer Verwahrzeit werden die Tiere dann zur Vermittlung an neue Besitzer freigegeben.

Einer dieser weihnachtlichen Neuzugänge ist ein winziger schwarz-brauner Pinscher-Mischling. Die Hündin ist am 24. Dezember an einen Baum angebunden in Treptow gefunden und von den Tierpflegern »Sweety« getauft worden. »Ich hätte nicht gedacht, dass wir einen angebundenen Hund finden«, sagt Beate Kaminski, Sprecherin des Tierheims Berlin. Jedes Jahr klärten sie darüber auf, Tie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.