Rezepte gegen Unterfrankens Wassermangel

Pilotprojekt soll Konflikte in der Region lösen helfen

Würzburg. Trockenheit kann Konflikte zwischen Landwirten, Wasserversorgern und Naturschützern auslösen - und deshalb geht im besonders trockenen Unterfranken nun ein Pilotprojekt in eine neue Phase. »Wir fangen jetzt an, Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Akteure zu entwickeln«, sagte Axel Bauer vom Sachgebiet Wasserwirtschaft bei der Regierung von Unterfranken in Würzburg. Das Projekt im Norden Bayerns, das vor einem Jahr begann und bis Ende 2017 läuft, soll für ganz Bayern Ergebnisse liefern. Es arbeitet im Raum Schweinfurt-Kitzingen an einem besseren »Niedrigwasser-Management«. Zuerst hatte der Bayerische Rundfunk darüber berichtet.

Bei dem Vorhaben geht es darum, Strategi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.