Nachrichten - kurz und bündig

+++ Roman Herzog gestorben +++ Unbekannte schießen auf Polizisten in Athen +++ Menschenrechts-Sanktionen: USA verhängen Strafen gegen fünf Russen +++

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Der frühere Bundespräsident Roman Herzog ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren. Das bestätigte das Bundespräsidialamt am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Herzog stand von 1994 bis 1999 an der Spitze der Bundesrepublik. Zuvor war der Jurist Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Der CDU-Politiker hatte vor Reform-Müdigkeit im Land gewarnt. Besonders in Erinnerung blieb seine Rede von 1997 mit dem zentralen Satz: »Durch Deutschland muss ein Ruck gehen«.

Unbekannte schießen auf Polizisten in Athen

Ein griechischer Polizist ist vor den Athener Büros der sozialdemokratischen Partei PASOK durch zwei Schüsse ver...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.