Teflon-Politiker

Personalie

  • Guido Speckmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eine Mitte-Links-Regierung in Island schien nicht ausgeschlossen, jetzt ist es Mitte-Rechts geworden. Der Rückzug des Konservativen Bjarni Benediktsson aus der Politik schien denkbar, nun wird er neuer isländischer Premierminister. Eine zehn Wochen dauernde Hängepartie endet damit mit einer Regierungsbildung, die neben Benediktssons Unabhängigkeitspartei die rechtsliberalen Parteien Renaissance und Strahlende Zukunft umfasst. Dabei hatten Piraten und Links-Grüne bei der Parlamentswahl Ende Oktober Zuwächse erzielen können. Doch obwohl sie vom Präsidenten mit der Regierungsbildung beauftragt worden w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.