Brandenburg bittet in Berlin zu Tisch

  • Tomas Morgenstern
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Brandenburgs Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD) will die Grüne Woche in Berlin als »Messe der Weltoffenheit« verstanden wissen. Doch wenn sich das Land in diesem Jahr vom 20. bis 29. Januar zum 25. mal mit einer eigenen Halle dort präsentiert, dann hat das vor allem auch etwas mit der Wahrung der Interessen der heimischen Agrar- und Ernährungswirtschaft in Zeiten härter werdender Konkurrenz zu tun.

»Das Interesse der Wirtschaft ist groß. Die Halle ist zu 100 Prozent ausgebucht«, sagte Vogelsänger am Mittwoch auf der traditionellen Vorschau-Pressekonferenz, die erstmals in der Landesvertretung in Berlin stattfand. 75 Aussteller zeigen die ganze Bandbreite dessen, was die märkische Agrar- und Ernährungswirtschaft, Gärtner, Fischer, Handwe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.