Razzia in Leipzig gegen Organisierte Kriminalität

500 Polizisten im Einsatz, über zehn Objekte durchsucht / Schwerpunkt in der Eisenbahnstraße

Berlin. In Leipzig fand am Donnerstag ein massiver Polizeieinsatz statt, an dem über 500 zum Teil schwer bewaffnete Beamte beteiligt waren. Geleitet wurde er vom sächsischen Landeskriminalamt (LKA). Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung und um Verstöße gegen das Waffengesetz. Gestürmt und durchsucht wurden über zehn Objekte, bestätigte LKA-Sprecher Tom Bernhardt.

Ein Schwerpunkt der Operation gegen das Organisierte Verbrechen war der Bereich der Eisenbahnstraße. Das Gebiet wird von d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.