Statistischer Jahresbericht erschienen

Berlin hat nach Schätzungen von Experten deutlich mehr als 3,5 Millionen Einwohner. Der Zuzug von Arbeitnehmern und Studenten aus dem Ausland sowie von Flüchtlingen dürfte sich nach Einschätzung des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg im vergangenen Jahr fortgesetzt haben. Die Zahl der offiziell 3 520 000 Einwohner von Ende 2015 dürfte daher inzwischen weit übertroffen werden, hieß es. Vor zehn Jahren (Ende 2006) lebten 3 348 805 Einwohner in der Stadt.

Auf eine konkrete Schätzung wollte sich das Amt bei der Vorstellung des Jahresberichts 2016 am Donnerstag aber nicht festlegen. Die Tendenz sei aber eindeutig, hieß es. Die offizielle Einwohnerzahl von Ende 2016 soll wegen technischer Umstellungen im Amt erst 2018 vorlieg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.