Nachrichten - kurz und bündig

+++ Thüringer AfD-Chef Höcke kandidiert nicht für Bundestag +++ Erneut Gefängnisrevolte in Brasilien mit Toten +++ Anti-Terror-Razzien in Brüsseler Viertel Molenbeek +++

Thüringer AfD-Chef Höcke kandidiert nicht für Bundestag

Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke will nicht für den Bundestag kandidieren. »Ich bleibe in Thüringen«, sagte er der »Thüringischen Landeszeitung«. Er wolle sich seiner Verantwortung gegenüber den Wählern stellen. Bei der Landtagswahl 2014 war die AfD auf 10,6 Prozent gekommen. Mit Blick auf die nächste Landtagswahl 2019 sagte Höcke: »Wir haben das Potenzial, die Landesregierung 2019 anzugreifen und das rot-rot-grüne Experiment zu beenden.« Der umstrittene Landes- und Fraktionschef ist das bekannteste Gesicht der Thüringer AfD und fällt immer wieder mit rassistischen Parolen auf. Ministerpräsident Bodo Ramelow (LINKE) warf ihm vor, er spreche die Originalsprache der SA der 1920er Jahre.

Erneut Gefängnisrevolte in Brasilien mit Toten

São Paulo. In Brasilien sind bei einer Gefängnisrevolte zwischen verfeindeten kriminellen Organisationen mindestens zehn Menschen getöt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.