Tierschützer für neuen Kurs in Agrarpolitik

»Wir haben dank der Unterstützung von knapp 104 0000 Brandenburgern einen Paradigmenwechsel in der Brandenburger Agrarpolitik erreicht«, sagte Bündnis-Sprecher Michael Wimmer.

Ziel der Initiative war es, die öffentliche Förderung von Riesenmastanlagen für Rinder, Schweine und Geflügel einzuschränken und mit einem Tierschutzplan für eine artgerechtere Haltung der Tiere zu sorgen. Zudem soll ein Tierschutzbeauftragter über die Einhaltung der Regeln wachen und gegen Missstände in den Ställen vorgehen.

Die Auftaktveranstaltung zur Aufstellung des Tierschutzplans im Dezember mit 200 Teilnehmern der Initiative, der Behörden und Verbände war auch aus Sicht des Agrarministeriums ein Erfolg. »Wichtig war vor allem, dass sich alle Seiten darauf verständigt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.