Werbung

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer die Welt stets kühl und sachlich betrachtet, so will es jetzt ein Psychologe der Universität Halle-Wittenberg herausgefunden haben, kommt im Job nicht besonders weit. Wer also von einem Arzt behandelt wird, der kurz vor der OP am offenen Herzen seine Crew noch mit einem heiteren Gag zum Lachen bringt, kann gewiss sein: Rutscht ihm das Skalpell einmal ab, ist der Mann kreativ genug, die Sache noch zu retten. Verspielte Erwachsene könnten Stress einfach besser wegstecken. Es ist also kein Wunder, dass die Welt ist, wie sie ist, wenn Menschen das Sagen haben, die täglich mit Begriffen wie »Straßenausbaubeitragsgesetz« und »Umlaufmappe« zu tun haben. Fast schon dankbar müssten wir für Politiker sein, die, wenn sie schon nicht lustig sind, dann wenigstens selbst für Spott sorgen. Finstere Zeiten aber brechen an, wenn Regierungschefs zur Mode werden, die auf Kai Diekmanns Fragen ernsthafte Antworten geben - und die nicht mal für einen Witz taugen. cod

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal